neue Frequenz für Reinheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  Reinheim Cup

  17. bis 24. August 2024

  siehe:  https://fsvor.de/wettbewerb

Besuche uns auf:

facebook-link
inst-link

 

UL-Fliegen bei FSVOR lernen

 

 

Segelfliegen bei der FSVOR lernen


 

 

 

 

Erfolgreich im Wettbewerb

Mit guten Ergebnissen kehrten am Wochenende unsere Piloten von ihren Streckenflugwettbewerben zurück.
So flog sich Katja Dingeldein beim Hohenloher Vergleichsfliegen in der Clubklasse auf den zweiten Platz. Den Sieg des Wettkampfs im baden-württembergischen Weipertshofen errung Christina Keil aus Werdenfels, womit die Clubklasse von den beiden teilnehmenden Frauen dominiert wurde.
Die 25-jährige Pilotin, die noch am Anfang ihrer Wettbewerbskarriere steht, zeigte sich im Verlauf der fünf Wertungstage souverän im Umgang mit unterschiedlichen Wetterlagen.

Beim Alpe Adria Segelflugcup im österreichischen konnte sich Volker Polhaus mit Platz 17 von 29 Teilnehmern im Mittelfeld platzieren. Im von Piloten mit detaillierten Kenntnissen der lokalen Aufwindbedingungen dominierten Feld zeigte Volker in der zweiten Wettbewerbshälfte eine starke Aufholjagd, nachdem er zu Beginn wegen einer Regelverletzung auf wichtige Punkte verzichten musste.

Katja Dingeldein (links) belegt den zweiten Platz hinter Christina Keil (mitte) und dem Team um Fluglehrer Bernhardt Reisser (rechts) beim Hohenloher Vergleichsfliegen in Weipertshofen.

Die Teilnehmer des Alpe Adria Cup im österreichischen Feldkirchen warten auf den Start zum Streckenflug durch die Ostalpen.