neue Frequenz für Reinheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  Reinheim Cup

  17. bis 24. August 2024

  siehe:  https://fsvor.de/wettbewerb

Besuche uns auf:

facebook-link
inst-link

 

UL-Fliegen bei FSVOR lernen

 

 

Segelfliegen bei der FSVOR lernen


 

 

 

 

Reinheim fliegt vorne mit

Voller Erfolg beim Sinsheimer Pfingstfliegen: mit zwei Reinheimer Teams angereist, konnten sich beide Teams auf dem Podest beim freundschaftlich ausgetragenen Streckenflugwettbewerb in Sinsheim platzieren. Das Fluglehrer-Team mit Martin Wallmer und Jörg Dingeldein erzielte den dritten Platz. René Kernbach und Bernhard Nacke sicherten sich im Team den Gesamtsieg. Zwar ließ das Wetter nur drei Wertungstage zu, doch das kulinarische Erlebnis sorgte für ausreichen Ersatz-Endorphine. Im nächsten Jahr wollen wir dann mit drei Teams nach Sinsheim fahren ...

Wenige Tage später begannen die Deutschen Meisterschaften der Standardklasse beim Aero-Club Zwickau e.V. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich Bernhard für den höchstklassigsten Wettkampf in Deutschland qualifizieren. In einem starken Teilnehmerfeld, durchsetzt mit erfolgreichen Welt- und Europameisterschaftspiloten platzierte sich Bernhard nach sechs Wertungstagen bei anspruchsvollen fliegerischen Bedingungen auf dem 27. Rang bei 38 Teilnehmern.

Die Reinheimer Teilnehmer in Sinsheim (v.l.n.r): Bernhard Nacke, René Kernbach, Jörg Dingeldein und Martin Wallmer.