neue Frequenz für Reinheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  Reinheim Cup

  17. bis 24. August 2024

  siehe:  https://fsvor.de/wettbewerb

Besuche uns auf:

facebook-link
inst-link

 

UL-Fliegen bei FSVOR lernen

 

 

Segelfliegen bei der FSVOR lernen


 

 

 

 

Wahlen, Höhepunkte und Auszeichnungen

Konstruktive Atmosphäre bei der diesjährigen Hauptversammlung: der geschäftsführende Vorstand geht mit viel Kontinuität in das kommende Jahr. Als einzige Veränderung im geschäftsführenden Vorstand übernimmt Maximilian Schober die Rolle des 2. Vorsitzenden von Julian Braun. Mit dem 23-jährigen Segelflieger wird weiterhin auch die junge Generation im engsten Steuerungskreis des Vereins vertreten sein.
Die Wahl der Referenten ergab, dass Hans-Jürgen Schmidt die Nachfolge von Mark Kleinschmidt antritt, Frank Seja gewann das Votum zum Motorflug-Referent, Torsten Bertram ist der neue Umwelt-Referent.
Vorsitzender Kurt Kröll wies bei seinem Bericht auf die zahlreichen Höhepunkte im vergangenen Jahr hin. Neben einer guten Platzierung in der 2. Segelflug-Bundesliga machten wir mit ersten und zweiten Plätze bei Streckenflugwettbewerben auf uns aufmerksam. In der Segelflug- und Ultraleicht-Ausbildung konnten viele Fortschritte erzielt werden. Ein positives Signal geht zudem von einer steigenden Zahl an Mitgliedern aus.
Erstmalig wurde der Streckenflugpreis für Junioren verliehen, der die Leistungen junger Piloten würdigt. Max Schober erzielte im vergangenen Jahr mit einem Flug über 400km rund um Frankfurt die meisten Punkte der Segelflieger unter 25 Jahren und ist der aktuelle Preisträger.